Opernaufnahmen

Opernaufnahmen

Für viele Opernfans ist es schwierig einen geeigneten Überblick von Opernaufnahmen zu finden. Es gibt im Internet zwei Anbieter, die versuchen, einen Gesamtüberblick aller Opernwerke zu listen. Diese Arbeit wird schon seit Jahren geleistet und es sind hilfreiche Nachschlagewerke (http://www.operadis-opera-discography.org.uk/ und http://www.carlomarinelli.it/ ).

Da ich persönlich ein Fan der Italienischen Oper bin (sind auch in der Mehrheit der Aufführungsangebote), habe ich – bzw. in langjähriger Arbeit, zu zweit – ein eigenes Archiv angelegt. Der Schwerpunkt ist und bleibt die italienische Oper, aber es gibt auch ein paar Sängerbiographien, Sänger- und Dirigentenlisten (mit links zu homepages und links zu Hörbeispielen von youtube). Für einen groben Überblick könnt ihr euch auf meiner Seite www.esdf-opera.de informieren.

Wir sind auf jede Unterstützung und Information angewiesen, da Recherchen zeitlich sehr aufhalten, viele Infos schwer auffindbar sind und einige Fehlerquellen existieren.

Dieser Beitrag wurde am von in Privates und persönliches veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Über David

Ich bin Jahrgang 1964 aus Kaiserslautern und aufgewachsen in MAnnheim. Ich bin aber auch ein Sucher auf dem 3 Planeten unseres Sonnensystems. Alles was mir so durch den Kopf geht oder gegangen ist, soll hier laut gedacht werden, denn die Gedanken die man hat sind wiederum nur Gedanken des Gehirns, das versucht eine Struktur in das Chaos der Sinneseindrücke und der Gedanken zu bringen!